Zum ersten mal in diesem Jahr, rufen @ella.stein_schreibt und @fritzi.van.ribbeck ihre Pappenheimer wieder an den Start. Sie locken mit Kaffee und Krapfen nach Instagram in ihre #SelbsthilfegruppeFürSchreiberlinge. Es ist wieder einmal #SelbsthilfeMontag. Hach, was hab ich den vermisst.

Das heutige Thema dreht sich um die Angst vor dem Buchhandel.

Prinzipiell liebe ich Buchhandlungen, halte mich sehr gerne da drinnen auf und habe absolut keine Angst davor!

Zumindest als leidenschaftliche Leserin sehe ich das so.

Als Autorin bin ich allerdings noch sehr viel weiter vom Buchhandel entfernt als von einer Krönung zum Staatsoberhaupt. Zumindest fühlt es sich so an.

Natürlich will ich mein Buch, irgendwann, in einer Buchhandlung sehen. Doch irgendwie ist es schon auch ein beängstigender Gedanken, dass sich so lange gehegte Wünsche tatsächlich erfüllen könnten.
Was, wenn meine Geschichte nur für mich toll ist?
Was, wenn keiner, wirklich keiner, nur ich, aber sonst keiner, das Buch kaufen wird?
Was, wenn einer das Buch kauft?
Wuaaaahhhh! Ich muss weg! *RenntSchreiendImKreis*

Ist die Angst vor dem Buchhandel also eher eine Versagensangst?
Oder vielleicht eine Angst vor Erfolg? Das gibts auch, hab ich gehört.
Oder eher die Angst davor, gesehen zu werden?

Bei mir ist es eventuell eine Mischung aus allem. Also ein wenig Angst hab ich definitiv.
Wie ich mich aber wirklich fühle, wenn mein Buch einmal in einer Buchhandlung stehen wird, kann ich euch erst sagen, wenn es so weit ist. *RenntSchreiendImKreis*

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #Autorenleben #Autorenalltag #BehindTheBookScenes #HinterDenKulissen #Buchautorin #LisaHauk #LillemorLisaLarsen #Fantasyautorin #LisaLarsen #Romanautorin #LilleLarsen #Krimiautorin #LilliLarsen #Kinderbuchautorin #Jugendbuchautorin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerin #Schriftstellerleben #Schreiben #Schreibliebe #Bookstagram #BookstagramGermany #AutorenAufInstagram #AutorenHelfenAutoren #SchreibenSchreibenSchreiben #AutorenProbleme

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :