Und, wieder ruft die Autorin Evelyne Aschwanden zum „Fantastischen Februar“ auf.

„Was sind deine liebsten Fantasybücher und -reihen, und warum?“, will Evelyne heute von uns wissen.

Hm, dazu muss ich ehrlich gestehen, dass ich meine Liebe zur Fantasy erst recht spät gefunden habe. Ich musste neununddreißig Jahre alt werden, um mich dem zu öffnen.
Sie entstand aus einer Not heraus, und hat mich dann ganz in ihren Bann gezogen.

Mich grundsätzlich jedem Hype erst einmal entziehend, habe ich vor sechs Jahren zum ersten Mal Harry Potter gelesen.
Ich war ans Bett gefesselt, und es war nichts anderes mehr zu finden.
Und ich war schockverliebt.
Mir war plötzlich unverständlich, wie ich mich all die Jahre dagegen wehren konnte.

Danach habe ich gleich mit der Biss-Reihe von Stephenie Meyer nachgelegt.
Die Bücher waren auch gut.

Von meiner Lieblings-Cousine bekam ich dann die Black-Dagger-Reihe, der Autorin J. R. Ward, ans Herz gelegt.
Diese Bücher konnte ich überhaupt nicht aus der Hand legen.
Wie die Harry-Potter-Bände, habe ich sie bereits mehrfach durchgelesen.

Und eine meiner recht frisch entdeckten Lieblinge sind die Bücher der Autorin Evelyne Aschwanden. Die Lichtwandler-Chroniken, die Epic-Reihe und auch das City-of-Heros-Serial haben mich total in ihren Bann gezogen.

Grundsätzlich lese und schreibe ich leidenschaftlich gerne Buchreihen, weil ich mich wirklich schwer damit tue, mich von den Protagonisten, die ich liebgewonnen habe, zu verabschieden.

Und nun, her mit euren Lieblingsbüchern und Buchreihen im Fantasy-Bereich. Ich bin immer offen für Tipps, die zu einem aufregenden Leseabenteuer führen.

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #AutorenLeben #AutorenAlltag #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Buchautorin #Fantasyautorin #InstaAutorin #Fantasy #FantasyRoman #Buch #BuchReihe #BuchSerie #Roman #RomanReihe #RomanSerie #HarryPotter #JKRowling #EvelyneAschwanden #StephenieMeyer#JRWard #Schriftstellerin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerleben #BissReihe #BlackDagger #EpicReihe #LichtwandlerChroniken #CityOfHeroes

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.