Auf Instagram rufen wieder einmal @m.c.larroh_autorin und @hugwriting zu ihrer Aktion #MagieMachtsMöglich auf. Heutiges Thema sind Fantasymaps.

Finde ich Fantasymaps toll?
Auf jeden Fall!
Unterstützen sie beim Schreiben?
Aber sicher doch!
Helfen sie dem Leser, sich zu orientieren?
Klar!
Benutze ich sie?
Nö!

Warum nicht?
Nun ja, als Schreibende Mami, die fast immer auf sich alleine gestellt ist, reicht mir schlicht die Zeit dafür nicht. Das ist auch vollkommen okay für mich. Als Autorin kann ich die fantastische Welt, in der sich meine Figuren austoben dürfen, doch hoffentlich gut beschreiben.

Ich werde euch heute etwas über mein aktuelles Kinderbuch NaNoWriMo-Projekt TTTL-ZAmT erzählen.

In meiner Geschichte lebt die kleine Sophie mit ihrer Mama in einem Haus am Waldrand. Mit ihrer neuen Freundin, der Fee Trulla, zieht sie oft in den Wald, um dort Abenteuer zu erleben.

Einer der wichtigsten Punkte im Wald, ist die Festlichtung, auf der sich alle Waldbewohner, ob magisch oder nicht, zu wichtigen Anlässen versammeln. Die Lichtung liegt zentral, so dass alle Waldbewohner sie gut erreichen können.
In der Mitte ragt eine prächtige Tanne majestätisch in den Himmel. Die Waldbewohner geben sich mehrmals im Jahr sehr viel Mühe, um sie für ein anstehendes Fest zu schmücken. Der kleine Waldbach, der den ganzen Wald einmal durchquert, plätschert gemütlich am Rand der Lichtung vorbei. So können auch Wasserwesen, wie die kleinen Bachnixen, an allen Festlichkeiten und Versammlungen teilnehmen.

Von diesem zentralen Punkt aus, erreicht man in alle Richtungen die Bewohner des Waldes. Am nördlichsten wohnt die Hexe des Waldes … oder auch nicht. Das findet Sophie vielleicht, eventuell, unter ganz merkwürdigen Umständen noch heraus.
Am südlichsten Punkt steht das kuschelige kleine Häuschen, in dem Sophie und ihre Mama zuhause sind. Dazwischen sind die Tiere des Waldes, aber auch Elfen, Feen, Bachnixen, Kobolde, Gnome und andere, für den Wald wichtige magische Wesen, Zuhause.

Vielleicht wäre diese Beschreibung mit einer Map etwas leichter zu verstehen. Aber ich verlasse mich ganz auf eure Fantasie. Ihr kriegt das schon hin!

Bleibt neugierig!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #Autorenleben #Autorenalltag #BehindTheBookScenes #Buchautorin #Buchreihe #Buchserie #LilliLarsen #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Fantasy #Fantasyautorin #Fantasyroman #Kinderfantasy #Kinderabenteuer #Kinderbuch #ZauberhafteAbenteuerMitTrulla #TriTraTrullaLa #TTTLZAmT #Schriftstelleralltag #Schriftstellerin #Schriftstellerleben #HinterDenBuchkulissen #HinterDenKulissen #TrullaFee #TrullaUndSophie #Bookstagram #BookstagramGermany #BookstagramDeutschland

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.