Heute haben die liebe @m.c.larroh_autorin (Instagram) und die beiden von @hugwriting (Instagram) eine interessante Frage auf dem Plan:
„Ein Manuskript krabbelt aus der Schublade. Wie reagierst du?“

Erst einmal vermutlich ziemlich erschrocken *lacht*
Aber, das ist gar nicht so weit hergeholt, denn ich bin sehr sprunghaft und leicht von neuen und alten Ideen beeinflussbar. Manuskripte, Ideen und Notizen schauen also öfter einmal bei mir vorbei … im übertragenen Sinn.

Dann bin ich sofort Feuer und Flamme, baue Luftschlösser und Gedankenpaläste, verfalle voll und ganz dieser neuen, oder neualten Idee.
Das Manuskript, das eigentlich gerade bearbeitet werden will, bleibt erst einmal geknickt liegen. Sein leises „Hallo? Sind wir schon fertig? Ich bin jetzt dran.“ wird von diesen anderen verrückten Ideen lautstark in Grund und Boden gebrüllt.
Das ist auch gut so, denn diese Gedanken und Ideen sind so flüchtig, dass ich sie in Nullkommanix vergesse, wenn ich sie nicht sofort notiere.

Leider fällt es mir sehr schwer, zu meinem ursprünglichen Manuskript zurückzukehren, da das andere Projekt in diesem Augenblick so viel interessanter und magischer scheint, viel heller leuchtet und mit Konfetti und Glitzer um sich wirft, als hinge sein Leben davon ab. Es ist so unglaublich spannend, etwas neues auszutüfteln, oder etwas altem, fast schon vergessenem, neues Leben einzuhauchen.

Doch, glücklicherweise krabbelt das aktuelle Manuskript recht rasch wieder aus der Schublade, bzw. aus der Versenkung heraus, und macht sich bemerkbar. Sonst würde ich echt nichts, rein gar nichts fertig bringen.

Und jetzt stürze ich mich wieder auf mein aktuelles, glitzerloses und konfettifreies Manuskript, damit das endlich einmal fertig wird.

Bleibt neugierig!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #Autorenleben #Autorenalltag #BehindTheBookScenes #HinterDenKulissen #Buchautorin #LisaHauk #LillemorLisaLarsen #Fantasy #Fantasyautorin #LisaLarsen #Romantik #Komödie #Romanautorin #LilleLarsen #Krimi #Krimiautorin #LilliLarsen #Kinderbuchautorin #Jugendbuchautorin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerin #Schriftstellerleben #Schreiben #Schreibliebe #Schreibzeit #BuchSchreiben #BücherSchreiben #Bookstagram #BookstagramGermany

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.