7 Zwerge, 9 Gefährten, 10 Gebote – Welche Zahl ist in deinem Roman wichtig, wollen @m.c.larroh_autorin und @hugwriting auf Instagram wissen.
Bisher habe ich mich mit diesem Thema noch gar nicht bewusst beschäftigt, aber im Zuge dieser Aktion, habe ich natürlich in meinen Manuskripten herumgeschnüffelt.

Es gibt keine wirklich wichtigen Zahlen in meinen Projekten. In meinem Debüt, dem ersten Teil einer Buchreihe, sammelt die Heldin fünf Gefährten um sich. Da sie in jedem Band wieder neue Gefährten suchen muss, sind es im zweiten Teil sechs Gefährten. Die Gruppe wächst im Laufe der Geschichte um zwei weitere an. Im dritten Teil sind es ganze acht Gefährten. Während es im vierten Teil wieder nur fünf sind.

In einem anderen Projekt, einem Serial, das ich bereits fast vollständig durchgeplant habe, sind es zwei feste Gefährten, die meine Protagonistin unterstützen. Es kommt immer mal wieder einer dazu, der irgendwann auch wieder wegfällt. Zum Ende hin, muss sie sogar einmal die Seite wechseln. Das wird eine richtig coole Geschichte, die sich teilweise in der normalen Welt abspielt, und teilweise in der Unterwelt.

Zahlen spielen bei mir, was die Anzahl der Gefährten betrifft, keine wichtige Rolle. Das einzige, was alle Geschichten aus irgendeinem, mir unbekannten, aber makabren Grund gleich haben, ist die Tatsache, dass immer jemand sterben wird. Und immer ist es ein ganz lieber netter Mensch/Magier, der eine gute und große Stütze war, ansonsten aber eigentlich keine große Rolle gespielt hat.
Da zeichnet sich ein Muster ab, befürchte ich.

Durch diese Aktion habe ich mir allerdings viele Gedanken darum gemacht, dass Zahlen eine wichtige Rolle spielen, und ich werde das in Zukunft in meine neuen Ideen mit einfließen lassen, wenn es möglich ist.

Wie sieht das bei euch aus? Ist das für euch wichtig?

Bleibt neugierig!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #Autorenleben #Autorenalltag #BehindTheBookScenes #Buchautorin #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Fantasy #Fantasyautorin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerin #Schriftstellerleben #Schreiben #Schreibliebe #Schreibzeit #WünscheUndTräume #WünscheErfüllen #Kinder #KinderVerändernAlles #IchLiebeMeineKinder #Mamaleben #MamaSein #MamaLiebe #Kinderbuch #Jugendfantasy #Kinderfantasy #BuchSchreiben #BücherSchreiben #Zahlen #MystischeZahlen

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.