Auch heute ruft @justine_thereadingmermaid auf Instagram wieder zum #Autor_innenSonntag. Sie frägt nach unseren Tipps für angehende Autor*innen.

Nun ja, ich bin selbst angehende Autorin, weswegen meine Bandbreite an funktionierenden Tipps wohl eher schmal und seicht dahintröpfelt.
Doch einen Tipp kann ich jedem/jeder zukünftigen Autor*in mit auf den Weg geben.
Dieser Tipp ist an Banalität wohl nur schwer zu übertreffen, und dennoch ist er sooo wichtig. Also, passt gut auf!

*Trommelwirbel*

*FanfarenSetzenEin*

*MehrTrommelwirbel*

Jetzt kommts!

Schreiben! Schreiben! Schreiben!

Ja, das klingt echt banal, ich weiß. Aber es ist so essenziell auf dem Weg zum/zur Autor*in.
Nehmt euch Zeit zum Schreiben, auch wenns nichts viel ist.
Setzt euch auf euren Hintern und schreibt, auch wenns nicht viel ist.
Schreibblockade? Schreibt trotzdem, auch wenns nicht viel ist. Schreibt darüber, dass ihr gerade eine Schreibblockade habt, oder darüber wie euch das Wetter nervt, aber schreibt.
Wartet nicht darauf, dass euch die Muse küsst. Küsst die Muse selbst, indem ihr schreibt, auch wenns nicht viel ist.
Ihr schreibt nicht, wenn ihr kreativ seid, sondern ihr seid kreativ, weil ihr schreibt.
Also, schreiben, schreiben und nochmal schreiben!

Ach ja, hab ich erwähnt, dass ihr schreiben müsst, um euren Traum eines eigenen Buches zu verwirklichen?
Ja?
Na dann, setzt euch auf euren Hintern und schreibt!
Hopp! Hopp!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #Autorenleben #Autorenalltag #BehindTheBookScenes #HinterDenKulissen #HinterDenBuchkulissen #Buchautorin #LisaHauk #LillemorLisaLarsen #Fantasyautorin #LisaLarsen #Romanautorin #LilleLarsen #Krimiautorin #LilliLarsen #Kinderbuchautorin #Jugendbuchautorin #Schriftstellerin #SchriftstellerAlltag #SchriftstellerLeben #Schreiben #Schreibzeit #Bookstagram #BookstagramGermany #AutorenAufInstagram #AutorenHelfenAutoren #SchreibenSchreibenSchreiben #BuchSchreiben #Autorentipps

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :