Emma hatte an Magnus gedacht, als sie den Zauber laut ausgesprochen hatte.
Der Spruch war stimmig, es gab nichts daran auszusetzen. Doch vermutlich war er einfach nicht stark genug, um jemanden aus einer anderen Welt hierher zu bringen.
Mit Tränen in den Augen, ließ sie den Kopf hängen.
Nachdem sie ihre Trauer eine Weile still aus sich heraus geweint hatte, kam ihre Wut zum Vorschein. Erbost packte sie ihren Notizzettel, zerknüllte ihn, und warf ihn schwungvoll an die gegenüberliegende Wand, wo er einfach zu Boden fiel, ohne ihren Zorn zu entladen.
Mit der nächsten Handbewegung fegte sie den Schreibblock samt Kugelschreiber vom Altar. Das leise, unbedeutende Klimpern des Stiftes verärgerte sie noch mehr. Mit einem wütenden Aufschrei packte sie das Incana, das Vermächtnis aller Frauen ihrer Familie, das große, schwere, in dunkles Leder gebundene Hexenbuch. Sie wollte es in das leergefegte Regal schleudern, weil es so nutzlos war, ausgerechnet jetzt, da sie magische Hilfe so dringend benötigte.

Weltenwandlerin – Das Buch der Dämonenwächterin


Welcher Zauber mag Emma so ganz und gar nicht gelingen?
Warum ist dieser Zauber so wichtig?
Hast du eine Vorstellung, um was es sich hier handelt?
Lass es mich wissen!


Heute habe ich dir übrigens den ersten Schnipsel aus dem zweiten Band meine Buchreihe präsentiert.
Im Rahmen des NaNoWriMo arbeite ich nämlich im November daran, während der erste Teil ein wenig ruhen darf, bevor ich ihn ein letztes Mal überarbeite.

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #AutorenLeben #AutorenAlltag #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Buchautorin #Fantasyautorin #InstaAutorin #EinSatzZiehtAus #EinSatzInDem #TextSchnipsel #Buchzitat #Fantasy #FantasyRoman #Buch #BuchReihe #BuchSerie #Roman #RomanReihe #RomanSerie #WDBdD #Weltenwandlerin #DasBuchDerDämonenwächterin #Dämonenwächterin #Schriftstellerin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerleben #Schreiben #SchreibZeit #SchreibLiebe

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.