Skeptisch rührte Emma in der Suppe herum. Sie hasste Suppe.
Feine Dampfschwanden waberten hoch, und der köstlichen Duft von deftigem Fleisch, frischem Gemüse, und unbekannten Kräutern, stieg ihr in die Nase.
Eigentlich fiel ihr Frühstück eher süß und kalt aus. Sie liebte ihr weiches Brötchen mit Butter und Marmelade. So war sie schon immer in den Tag gestartet. So war sie es gewohnt. Und natürlich gab es dazu immer eine gigantische Tasse Kaffee mit Milch.
Kaffee!
Was würde sie jetzt gerade für eine Tasse herrlich würzigen Kaffee geben?
Vermutlich mehr, als ihr lieb war, oder auch gar nichts. Sie wagte es ja kaum, den Kopf zu heben, und den anderen am Tisch in die Augen zu sehen.
Seufzend löffelte sie Suppe auf diesen merkwürdig klobigen Holzlöffel, der schwer in ihrer Hand wog. Er war viel zu groß, um ihn ganz in den Mund zu schieben. Um etwas Zeit zu schinden pustete sie eine Weile gegen die Hitze an, und kostete dann ein wenig vom Löffelrand.
„Mhm“, entfuhr es ihr. Die Suppe war unglaublich köstlich. Damit hatte sie nicht gerechnet. „Das ist total lecker.“

Weltenwandlerin – Das Buch der Dämonenwächterin


Wie kommt Emma zu einem Suppenfrühstück, obwohl sie Suppe gar nicht mag?
Was hat es mit diesem merkwürdigen Holzlöffel auf sich?
Und … hey … ich würde fast alles für eine Tasse heißen Kaffee mit Milch geben!

Was denkt ihr, was hat es mit dieser Szene auf sich? Wie kommt Emma zu ihrem überraschend leckerem Frühstück? Wo befindet sie sich, dass sie niemandem am Tisch in die Augen schauen mag?
Falls ihr eine Vorstellung habt, was sich hier schon wieder merkwürdiges abspielt, dann immer her mit euren wilden Theorien. Ich bin schon sehr gespannt.

Bleibt neugierig!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #AutorenLeben #AutorenAlltag #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Buchautorin #Fantasyautorin #InstaAutorin #EinSatzZiehtAus #EinSatzInDem #TextSchnipsel #Buchzitat #Fantasy #FantasyRoman #Buch #BuchReihe #BuchSerie #Roman #RomanReihe #RomanSerie #WDBdD #Weltenwandlerin #DasBuchDerDämonenwächterin #Dämonenwächterin #Schriftstellerin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerleben #Schreiben #SchreibZeit #SchreibLiebe

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.