„Ich habs dir vorher gesagt. Ich kann nicht tanzen.“
„Das ist kein Grund …“
Emma unterbrach seine Belehrung ungewollt, indem sie ihm ein weiteres Mal auf die Schuhe stieg. Erschrocken stolperte sie über ihre eigenen Füße, und krallte sich mit einer schnellen Handbewegung an seiner Schulter fest. Magnus kam ins Straucheln. Doch, im Gegensatz zu ihr, fing er sich schnell. Mit festem Griff zog er Emma auf die Füße.
„Oh, entschuldige bitte.“ Genervt über ihre eigene Tollpatschigkeit, verdrehte sie die Augen. Ihr beschämtes Murmeln ließ ihn auflachen.“
„Ich bitte dich.“ Mit festem Griff wirbelte er sie herum. „Da gibt es nichts zu …“
Ein weiteres Mal kam Emma ins Straucheln, stieg auf seine Zehen, und blieb an seinen Füßen hängen. Den Halt verlierend, stolperte sie einen Schritt nach hinten. Verzweifelt versuchte sie, sich selbst aufzufangen, torkelte nach links, taumelte nach rechts, und stieß nach vorne gegen Magnus. Wild ruderte sie mit den Armen umher. Sein kläglicher Versuch, nach ihrem Arm zu greifen, wurde von ihrem Ellbogen ausgebremst. Emma traf ihn mit voller Wucht am Kinn. Endgültig aus dem Gleichgewicht gebracht, setzte er sich wenig elegant und mit lautem Gepolter auf seinen Hosenboden.


Weltenwandlerin – Die Prophezeiung der Lichtbringerin


Ja, was soll ich dazu noch sagen?
Emma!
Einfach Emma!
Wie kommt es überhaupt, dass die zwei Streithänsel in so trauter Freundlichkeit tan … okay, traute Freundlichkeit ist vielleicht übertrieben, aber sie tanzen, so ganz ohne Gestreite.
Das muss ein wichtiges Fest sein. Doch welches?
Naja, egal, der Schlag hat gesessen, und Magnus ist niedergestreckt. Das hat Emma sich so lange gewünscht. Kann sie sich jetzt zumindest darüber freuen?

Fragen, Fragen, Fragen, und ich weiß, ihr habt noch sehr viel mehr.
Zum Beispiel:
Warum schreibt die jetzt nicht weiter?
Ist das denn die Möglichkeit?
Darf die das?

Kleiner Spoiler: Ja sie darf, und sie wird.

Aber, zur Abwechslung könnt ihr mir ja mal schreibe, was ihr denkt, wie die Szene weiter geht.
Oder, vielleicht habt ihr ja auch eine Ahnung, wie die zwei Streithänsel überhaupt dazu kommen, miteinander zu tanzen.
Ich bin schon ganz gespannt.

Bleibt neugierig!
Wie ich!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #AutorenLeben #AutorenAlltag #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Buchautorin #Fantasyautorin #InstaAutorin #EinSatzZiehtAus #EinSatzInDem #TextSchnipsel #Buchzitat #Fantasy #FantasyRoman #Buch #BuchReihe #BuchSerie #Roman #RomanReihe #RomanSerie #WDPdL #Weltenwandlerin #DieProphezeiungDerLichtbringerin #Lichtbringerin #Schriftstellerin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerleben #Schreiben #SchreibZeit #SchreibLiebe

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.