Geron nutzte die einmalige Gelegenheit der Ablenkung. Entschlossen stürzte er auf Larena zu, packte ihren Zauberstab und zerrte sie aus Cordovans Sichtfeld. Larena strampelte und schrie, doch Geron war für seine geringe Statur erstaunlich stark.
„Lass mich los!“ Larena versuchte, Gerons unerbittlichen Griff zu lösen. „Er muss büßen, für das, was er Magnus angetan hat! Lass mich los!“ Wie ein zorniger Stier trat sie um sich, bereit, sich jedem in den Weg zu stellen, der sie zurückhalten wollte.
Geron packte die mit festem Griff an den Schultern. Seine langen, dünnen Finger gruben sich schmerzhaft in ihr Fleisch.
„Schweig, Larena!“ Mit fester Stimme, die keinen Widerspruch duldete, herrschte er sie an. Als Larena weitere Widerworte geben wollte, gab er ihr eine schallende Ohrfeige. „Ich sagte, schweig!“
Larena verstummte sofort, und hielt sich überrascht die heiß glühende Wange. Erstaunt und wütend zugleich sah sie Geron an.
„Bitte, Larena“, murmelte er. „Ich will dich nicht auch noch verlieren. Sei endlich still.“
Larena senkte betroffen den Blick, und stellte sich schweigend hinter Geron.
Cordovan hatte die Szene beobachtet und er betrachtete den Jungen neugierig. Grinsend deutete er auf Geron.
„Tritt hervor, Bursche!“
Larenas Kopf ruckte nach oben.
„Nein.“ Ihre Stimme war nur ein Flüstern, während ihre Finger nach Gerons Arm griffen. „Bitte nicht.“
Geron schüttelte sie entschlossen ab, und zwängte sich durch Magier und Wachen nach vorne auf den Tempelvorplatz.

Weltenwandlerin – Die Prophezeiung der Lichtbringerin


Irgendetwas läuft hier gewaltig schief.
Was ist mit Magnus geschehen?
Wird Geron sein Schicksal teilen müssen?
Was wird Larena dann tun?
Wo ist Emma, wenn man sie braucht, falls sie und ihre Kräfte überhaut irgendwann, irgendwo, irgendwem nützen?

Ich würd es euch wirklich gerne verraten, aber, wie immer, werde ich es nicht tun.
Falls allerdings der eine oder andere eine kleine Ahnung hat, was hier schon wieder schiefläuft, oder wie unsere Helden sich aus dieser Situation befreien werden, dann immer her mit euren Vermutungen. Ich bin schon ganz neugierig.

Bleibt ihr auch neugierig!

Alles Liebe
Eure Lisa


#Autorin #AutorenLeben #AutorenAlltag #LillemorLisaLarsen #LisaHauk #Buchautorin #Fantasyautorin #InstaAutorin #EinSatzZiehtAus #EinSatzInDem #TextSchnipsel #Buchzitat #Fantasy #FantasyRoman #Buch #BuchReihe #BuchSerie #Roman #RomanReihe #RomanSerie #WDPdL #Weltenwandlerin #DieProphezeiungDerLichtbringerin #Lichtbringerin #Schriftstellerin #Schriftstelleralltag #Schriftstellerleben #Schreiben #SchreibZeit #SchreibLiebe

© Lillemor Lisa Larsen – www.lillemorlisalarsen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.